Single Extruder - FunLab

Direkt zum Seiteninhalt


Der Funlab single Extruder 3D Drucker.




Der Bambu Lab X1-Carbon mit AMS ist ein topmoderner Filament Drucker. Es ist ein single Extruder Drucker mit der Fähigkeit, automatisch eines der 4 Filamente aus der AMS Einheit zu laden. Er kann auch mehrfarbige Objekte drucken, als single-extruder Drucker ist er dafür aber nur bedingt geeignet. Farbwechsel iin vertikalen schichten geht, farbwechsel innerhalb von horizontalen Layern sind nicht wirklich praktikabel, da er ja jedesmal den Extruder reinigen muss für den Filamentwechsel. Das kostet viel Zeit und verbraucht viel Filament, bis der Extruder wieder eine saubere Farbe druckt. Für mehrfarbige Objekte sind Drucker mit mehreren Extrudern besser geeignet.

Der Drucker ist mit vielen Sensoren ausgestattet die es erlauben, dass der Drucker seine Druckplattform selber justieren kann Er überprüft und kalibriert auch die Flussrate des Filaments. Nach dem drucken der ersten Schicht, wird überprüft, ob sie sauber gedruckt wurde. Treten "Spaghetti" Fäden auf, wird der Druck automatisch angehalten.

 

Kontakt
FunLab.ch
Grenzacherweg 307
CH 4125 Riehen
T 061 601 88 06
M 079 225 96 49
E funlab@bluewin.ch

Threema: 4T8U4EJY

Zurück zum Seiteninhalt