Hübscher gelaserter Bleistiftständer aus Holz...

Direkt zum Seiteninhalt

Hübscher gelaserter Bleistiftständer aus Holz...

FunLab
Veröffentlicht von funlab@bluewin.ch(Hanspeter) in laser · 3 März 2013
Tags: HolzBiegeholzBleistiftständerwoodplywoodlasercurved_wood

Basierend auf einer Idee des Fablab Zürich für einen Bleistiftständer, hat André vom Funlab das Teil reverse-engineered, da von dem Teil auf Thingiverse nur das .dxf File uploaded wurde, sodass man nichts verändern konnte. Da wir aber dieses schöne Teil in verschiedenen Grössen haben wollte und für ein passgenaues Zusammenfügen ohne Leim eine exakte Berücksichtigung der Laserstrahldicke notwendig ist, hat André freundlicherweise ein Openscad Programm erstellt, welches das Teil korrekt errechnet. Das openscad file findet man auf Thingiverse hier.

Zwei Bleistiftständer in verschiedenen Grössen mit openscad erstellt...



Zurück zum Seiteninhalt